Büro:

Martina Schwendemann

Leopoldstraße 55

76337 Waldbronn

Studio Bruchsal:


Wilderrichstraße 9

76646 Bruchsal

Studio Karlsruhe:


Stephanienstraße 21

76133 Karlsruhe

Kontakt / Infos:


Tel.: 0176 / 640 180 13

Mail: info@kiana-yoga-bruchsal.de

HypnoBirthing über mich der Kurs Studios Anmeldung

Impressum

Das lernt ihr in meinem Kurs:


In unserer westlichen Hightech-Gesellschaft ist die Geburt zu einem komplizierten Prozess geworden, der bei vielen Schwangeren Angst auslöst. Die ständigen Warnungen vor möglichen Komplikationen und Schmerzen bei der Geburt verunsichern viele werdende Mütter. Ein zentraler Punkt des Programms ist es, diese Angst abzubauen. Beim HypnoBirthing werden Ängste durch Zuversicht ersetzt. Dabei werden körpereigene Endorphine ausgeschüttet und ein Zustand intensiver Entspannung erreicht.


Durch Selbsthypnose könnt ihr vor der Geburt Ängste lösen und so schon in der Schwangerschaft zu einer tiefen Entspannung finden. Selbsthypnose hilft Ihnen dabei, während der Geburt einen angenehmen, tiefen Trancezustand zu erreichen. Du bist dabei nicht "weggetreten", sondern gesammelt und aufmerksam, und kannst dich so voll Vertrauen der Geburt hingeben.


Die Rolle des Vaters:


Normalerweise übernimmt der Vater die Rolle des Begleiters vor, während und nach der Geburt. Er wird aktiv in den Bindungsprozess zum Kind mit einbezogen und dient während der Geburt als Anker und vertraute Person. Zudem widmet er sich den Bedürfnissen der Mutter. Er schützt die Geburtsatmosphäre und verhindert störende oder unnötige Interventionen.


Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Babys im Mutterleib sich nicht nur physisch, sondern auch emotional entwickeln. Eine sanfte Geburt und die Präsenz beider Elternteile sind auch für das Kind wichtig bei ihrem «ersten Schritt ins Leben».


Es ist deshalb von Vorteil für alle Beteiligten, wenn die Frau und Partner diesen Kurs gemeinsam besuchen. Eine gute Freundin kann den Part auch übernehmen. Zumindest teilweise sollte diese Bezugsperson beim Hypnobirthing Seminar dabei sein.



weiter:

So ist der Kurs aufgebaut

Termine/Preise